Mittwoch, 12. Februar 2014

MMM       Februar         T - Shirt   Nr. 2

Im Februar werde ich einige meiner Shirts zeigen, die ich im Laufe der Zeit genäht habe.
Heute trage ich eine Tunika, mit einem Schnitt aus der Burda 2/2014. Es ist also noch ganz frisch.














Bei diesem Modell hat mir besonders der Knoten bzw. der Halsausschnitt gefallen. Allerdings wollte ich für die kühlere Jahreszeit die "Lücken" schließen, der Ausschnitt war mir auch zu tief geworden.
Insgesamt finde ich den Schnitt ganz gut. Er hat jedoch eher schmale Ärmel und ist auch insgesamt sehr schmal geschnitten. Beim nächsten Mal würde ich wohl mit etwas mehr Zugabe zuschneiden.

Bei meinem Nikolauslausflug  nach Bamberg habe ich dort bei Karstadt ein tolles Reststück Jersey gefunden. Leider war es viel zu wenig für ein Shirt mit Arm. Also musste ich kreative Lösungen suchen. Da Patchwork gerade Trend ist, habe ich also die Ärmel aus einfarbigem Stoff gemacht und mit Streifen versehen.

 





Den Ausschnitt habe ich mit Stoff hinterlegt, die Bänder am Hals habe ich an den Ausschnitt angenäht, so finde ich sitz es ganz gut.
Auch bei diesem Shirt bin ich gleich über diesen Bordürenstoff gefallen, er hatte es mir gleich angetan.


Hier die Rückenansicht: getupft.  
Diesmal hatte ich einen tollen Fotographen und vor allem Sonnenschein.
Was macht eine gute Beleuchtung nicht alles aus. Da ist dann auch gleich ein Lächeln dabei.
Schaut hier bei MeMadeMittwoch vorbei, was es sonst noch für tolle Bilder gibt.






5 Kommentare:

  1. Wow! Wie toll! Mit den zwei verschiedenen Stoffen kommt der verspielte Ausschnitt noch viel besser zur Geltung! Super!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. In den Schnitt habe ich mich auch verliebt, habe sogar schon Stoff gekauft :) Jetzt wo ich deine Variante gesehen habe bin ich noch unruhiger geworden, ich will das auch nähen!! :) Super schön geworden :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Shirt mit Patchworkoptik ... ich finde den Schnitt auch Klasse ... er steht für den Sommer ganz oben auf meiner Liste. Schön, dass ich ihn mal genäht sehe ... dank deiner Anmerkung bzgl. der Ärmel werde ich wohl auch mehr Zugabe einplanen.
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass der Stoff knapp war! Die unifarbenen Ärmel beruhigen das wilde Muster gerade richtig - mit gleichgemusterten Ärmeln wäre es vielleicht too much. Toll finde ich die eingesetzten Streifen am Ärmel. Und der Ausschnitt ist prima gelungen. Gefällt mir sehr, dein Shirt!
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schön deine Stoffkombination gefällt mir gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen