Donnerstag, 9. Januar 2014




Weihnachtsnachlese

Die Festtage sind vorbei, der Besuch ist wieder weggeflogen und in den nächsten Tagen werde ich auch wohl die Weihnachtsdeko inklusive Krippe wieder verpacken. Nur die vielen Plätzchen und Stollen werden uns wohl noch eine Weile begleiten.
enige Geschenke habe ich in diesem Jahr selbst gemacht, doch für warme Ohren meiner Söhne habe ich gesorgt.
Boshi - Mützen in wilden Farben passend zu Winterjacken haben mich mal wieder häckeln lassen. Nachdem ich mein Wissen über "Halbe- und Ganze Stäbchen"  aufgefrischt hatte, ging es ganz flott und hat Spass gemacht. Schöne Ergebnisse - bei geringem Zeitaufwand.
Jetzt muss nur noch der Winter kommen, im Moment sind wohl eher Frühjahrsjacken gefragt.


                                                           
Die Farben kommen auf den Fotos nicht ganz so heraus, Gelb und Grün sind fast Neonfarben und leuchten etwas. Das Schachbrettmuster gefiel mir so gut, dass ich das 
Anleitungsheftchen gleich mitgekauft habe.

Meine Nähmaschine wartet nach der langen Pause sicher sehnsüchtig auf mich; einen Wickelrock mit zwei unterschiedlich langen vorderen Rockbahnen habe ich mir aus gesucht.
Allerdings...??? Da war ich in München und bei Karstadt war großer Winterausverkauft in der Stoffabteilung. Ganze Nachmittage könnte ich dort verbringen und die Entscheidungen sind schwierig, wenn so schöne Stoffe dabei sind. Die Stoffe die ich dann mitgenommen habe sind wohl eher etwas für Frühlingskleider. Wenn das mit den Temperaturen so weiter geht dann kann ich ja schon früher damit anfangen. 
Es ist so schön so ein frisches, neues Jahr vor sich zu haben und von ganz vielen Nähprojekten zu träumen, zu warten bis dann der richtige Stoff daherkommt und manchmal ist dann auch schon klar wie das Schnittmuster sein soll.
Oder ich finde wieder schöne Anregungen bei Euch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen