Mittwoch, 15. Januar 2014



MMM  -   The First  2014

Heute trage ich mein Wohlfühl-Winterkleid aus einem mittleren Wollstrick in Rot.
Dieses Kleid habe ich schon im Winter 2011/2012 genäht, aber jetzt war mir nach 
etwas Farbe. Auch passt es ganz gut zu den Temperaturen.



 Es ist ein ganz einfacher Schnitt eines T-Shirts, den ich dann verlängert habe.
 Da der Stoff elastisch ist, brauchte ich keinen Reißverschluss. 
                            Reinschlüpfen ...... und fertig!

Der Strickstoff ist klasse, er gibt eine angenehme Wärme, kratzt nicht und ein Futter oder Unterkleid ist auch nicht nötig. Er klebt nicht an der Strumpfhose.
Um mit dem Kleid nicht nur zu relaxen, sondern auch "Stadtfein" und "Arbeitstauglich" zu sein, peppe ich es mit dem breiten Gürtel auf.
Der Rundhalsausschnitt ist mir meistens zu nackt um den Hals. Erst vor ein paar Tagen habe ich diesen Loop dazu genäht und jetzt fühle ich mit wirklich wohl.

Hier geht es zu http://memademittwoch.blogspot.de/

Schaut doch was die anderen Näherinnen heute zeigen.

4 Kommentare:

  1. Ja, so sieht ein Wohlfühlkleid aus, gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus - mit dem Gürtel perfekt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Ein Alltagslieblingskleider in einer wunderschönen Farbe- gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Schlichte Kleider mag ich auch gerne, man kann sie bei Bedarf ja mit Accessoires aufpimpen. Und die Farbe ist ganz toll.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen