Mittwoch, 27. Januar 2016


Strick Twin - Set in Petrol

Strickjacken in jeder Form sind ja in diesem Winter ein großes Modethema.
Ich liebe sie sehr, bei meinen wechselnden Temperaturen!
Der Stoff war ein echtes Schnäppchen, da er sehr leicht ist und nach Kilo Preis berechnet wurde.
Es war ein Reststück, sehr groß, so dass gut Jacke und Pulli heraus kam.
Nähen mit der Overlock musste sein, damit die Elastizität nicht verloren ging; nur die Schulternähte habe ich mit Viseline verstärkt.



Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich mich für einen Rollsaum entschieden. Er wiederholt sich am Pullover am Ausschnitt, was mir gut gefällt.
Der Schnitt ist sehr einfach, ein Basis Schnittmuster von einem T-Shirt, eben so die Jacke, zusammengesucht aus verschiedenen Ottobre Heften. Sehr schön finde ich, dass die Jacke hinten etwas länger als vorne ist. Außerdem ist sie ein bisschen ausgestellt, was der Jacke Schwung gibt.



Hier ein Detailbild auf der Puppe. So sieht man den Halsausschnitt noch besser.

















Da es draußen ja schon wieder warm wird, kann ich das Twin Set jetzt gut gebrauchen.
Heute ist wieder MEMADEMITTWOCH Tag also schaut hier  welche schönen Sachen noch genäht worden sind.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen